Produkt zum Begriff Aussprache:
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Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)
Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation , Lernziele: Vervollkommnung der vier Sprachfertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen bzw. Befähigung zur authentischen russischen Aussprache mit Hauptaugenmerk auf ihrer Sinnunterscheidung und zum korrekten Hörverstehen. Konzeption: Das Lehrwerk berücksichtigt die Schwierigkeiten deutscher Muttersprachler beim Russischlernen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der russischen Artikulationsbasis kontrastiv zum Deutschen erläutert und geübt. Teil zwei besteht aus weiteren Übungen zur Vertiefung des Lernstoffs. Der dritte Teil ist der Intonation bzw. Satzmelodie des Russischen gewidmet. Zahlreiche abwechslungsreiche Übungen zielen auf die Verbesserung der Aussprache, Rechtschreibung und des Hörverstehens. Sprachaufnahmen und Lösungsschlüssel ermöglichen das Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201410, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Russisch als Fremdsprache - Materialien zum Russischunterricht#11#, Autoren: Volkova, Viktoria, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Übungsbuch; Selbststudium; Grammatik, Fachschema: Russisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Aussprache~Spracherwerb~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Hörverständnis~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Russisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger rus, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
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Deutsch üben- Phonetik - Übungen und Tipps für eine gute Aussprache B1 (Niebisch, Daniela)
Deutsch üben- Phonetik - Übungen und Tipps für eine gute Aussprache B1 , Niveau B1 Zielgruppe: Für Selbstlerner und für den Einsatz im Unterricht - wenig Theorie und viele Übungen für die richtige Betonung und Aussprache - lernfördernde, humorvolle Illustrationen - inklusive Online-Audiodateien und App mit Videos zur Festigung des Gelernten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: deutsch üben##, Autoren: Niebisch, Daniela, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Keyword: Aussprache;Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Gramm. Darst.;Jugendliche ab 16;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten;junge Erwachsene, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 237, Breite: 166, Höhe: 7, Gewicht: 190, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
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Grohnfeldt, Manfred: Grundlagen der Sprachtherapie und Logopädie
Grundlagen der Sprachtherapie und Logopädie , Dieses Grundlagenwerk zur Sprachtherapie und Logopädie gibt eine systematische und fundierte Übersicht über das Fach. Neben den Basics zu Diagnose und Therapie und einem Blick auf die Klientel steht differenziertes Wissen für eine theoriegeleitete Praxis im Zentrum. Die wesentlichen Störungsphänomene werden in ihrer Erscheinungsform, Diagnostik und Therapie beschrieben. Aufgabenbereiche und Handlungsfelder von SprachtherapeutInnen und LogopädInnen werden aufgezeigt. Definitionen, Zusammenfassungen und Stichwörter in der Randspalte sorgen für Übersichtlichkeit und eine schnelle Orientierung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Unterstützte Kommunikation in der Sprachtherapie (Kaiser-Mantel, Hildegard)
Unterstützte Kommunikation in der Sprachtherapie , Kinder und Jugendliche mit Problemen in der Lautsprache brauchen unterstützende oder alternative Kommunikationsmittel. Die Unterstützte Kommunikation bietet viele Möglichkeiten für die sprachtherapeutische Arbeit und eignet sich bei sprechmotorischen Auffälligkeiten, Sinnesbeeinträchtigungen, Autismus-Spektrum-Störungen, Intelligenzminderung, aber auch bei primären Sprachentwicklungsstörungen. Kompaktes Grundlagenwissen und konkrete Hinweise führen in das Methodenrepertoire der Unterstützten Kommunikation ein. Anschauliche Fallbeispiele und der Einsatz von Apps machen es zu einem anwenderorientierten Praxisbuch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230904, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik#9#, Autoren: Kaiser-Mantel, Hildegard, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Abbildungen: 48 Abbildungen 2 Tabellen, Keyword: Autismus-Spektrum-Störung; Diagnostik; Kommunikation; Kommunikationsformen; Kommunikationspartner; Lautsprache; McGinnis Methode; Methoden; Mildred A. McGinnis; Praxisbuch; Schriftsprache; Sprachentwicklungsstörung; Sprachlernbeginn; Sprachspezifische Verfahren; Sprachtherapie; Therapieverfahren PROMPT; Verbale Entwicklungsdyspraxie-intensiv-Therapie (VEDiT); Vokabularauswahl; basale Kommunikationsfähigkeit; hilfsmittelgestützte Kommunikationsform; körpereigene Kommunikationsform; körperfremde Kommunikationsform; multimodale Kommunikation; sprach-therapeutische Arbeit mit Kindern, Fachschema: Sprachheilkunde - Sprachheilpädagogik - Sprachheilschule~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Spracherwerb~Laut / Phonetik~Phonetik~Laut / Phonologie~Phonologie~Gebärde - Gebärdensprache~Körpersprache (Mensch) / Gebärde~Sprache / Gebärdensprache~Sprache / Sondersprachen, Bildsprache, Zeichensprache~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Phonetik, Phonologie~Gebärdensprachen, Blindenschrift, andere sprachliche Kommunikation~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Spracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 353, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 4065700, Vorgänger EAN: 9783497022632, eBook EAN: 9783497617388 9783497617395, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
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Wie lautet die Aussprache von "Logopädie"?
Die Aussprache von "Logopädie" ist [lo-go-pä-die]. Das "o" wird wie ein langes "o" ausgesprochen, das "ä" wie ein langes "e" und das "ie" wie ein langes "i".
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Was sind einige Methoden zur Verbesserung der Artikulation und Aussprache in der Sprache?
Einige Methoden zur Verbesserung der Artikulation und Aussprache in der Sprache sind regelmäßiges Üben von Zungenbrechern, das Aufnehmen und Anhören der eigenen Stimme sowie das Arbeiten mit einem Sprachtherapeuten. Es ist auch hilfreich, langsamer und deutlicher zu sprechen, Atemtechniken zu trainieren und sich bewusst auf die richtige Aussprache von Lauten zu konzentrieren. Zusätzlich können das Lesen von Büchern, das Singen von Liedern und das Anschauen von englischsprachigen Filmen oder Serien zur Verbesserung der Artikulation beitragen.
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Welche Sprache hat die schwerste Aussprache?
Es ist schwierig zu sagen, welche Sprache die schwerste Aussprache hat, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Muttersprache des Sprechenden und seiner Erfahrung mit anderen Sprachen. Einige Sprachen, die für Nicht-Muttersprachler oft als schwierig angesehen werden, sind zum Beispiel Chinesisch, Arabisch und Tschechisch, da sie komplexe Lautsysteme und ungewohnte Klänge haben.
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Wie ist die Aussprache der deutschen Sprache?
Die Aussprache der deutschen Sprache kann je nach Region variieren. Generell wird Deutsch jedoch relativ phonetisch ausgesprochen, was bedeutet, dass die Buchstaben in der Regel so ausgesprochen werden, wie sie geschrieben werden. Es gibt jedoch einige Besonderheiten, wie zum Beispiel die Lautverschiebung oder die Betonung von Wörtern, die es zu beachten gilt.
Ähnliche Suchbegriffe für Aussprache:
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Therapie-Tools Kommunikation (Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen)
Therapie-Tools Kommunikation , Kommunikation durchdringt all unsere Lebensbereiche. Von Aufstehen bis zum Schlafengehen, beim Small-Talk, im Gespräch mit Kollegen oder beim Schreiben einer E-Mail - ständig kommunizieren wir miteinander und mit der Welt. Kommunikationsfähigkeit ist daher eine wichtige »überfachliche Kompetenz«, die in zahlreichen Berufen eine zentrale Rolle spielt. Das gilt besonders für die Psychotherapie, für Beratung und Coaching, soziale Arbeit und die Medizin. In diesem Therapie-Tool verschaffen Kathrin und Jürgen Ripper einen Überblick über die wesentlichen Modelle und Theorien der Kommunikation und stellen für jeden Ansatz Arbeitsblätter und Übungen bereit. Außerdem bieten sie Materialsammlungen zu verschiedenen Settings: Kommunikation in Gruppen, bei Konflikten, unter Kollegen und viele mehr ... Aus dem Inhalt: Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver - Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - Pragmatische Axiome der Kommunikation nach Watzlawick - Klientenzentrierte Kommunikation nach Rogers - Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg - Motivierende Gesprächsführung nach Miller und Rollnick - Systemische Kommunikation - Hypnotherapeutische Kommunikation - Narrative Kommunikation und vieles mehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180815, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Gewaltfreie Kommunikation; Klientenzentrierte Kommunikation; Modell; Motivierende Gesprächsführung; Psychotherapie; Systemische Kommunikation; Therapiematerial; Therapietools, Fachschema: Psychologie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Psychische Störungen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 206, Breite: 292, Höhe: 21, Gewicht: 918, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056998001 9783621285803-1 B0000056998002 9783621285803-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Emotionsregulation in der Logopädie
Emotionsregulation in der Logopädie , Kinder und ganz allgemein Menschen mit sprachlichem Förderbedarf bedürfen nicht nur sprachheilpädagogischer Interventionen, sondern in vielen Fällen auch Unterstützung im Bereich des Sozialverhaltens und der Emotionalität. Doch wie sieht diese Unterstützung aus, wenn sie von den Sprachtherapeut_innen selbst geleistet wird? Sobald sozial-emotional problematisches Verhalten oder Erleben bei Klienten in der Sprachtherapie auftaucht, wird die logopädische Fachkraft damit konfrontiert und hat sich der Herausforderung der Emotionsregulation zu stellen. Das Zielpublikum der Logopäd_innen bzw. Sprachtherapeut_innen bekommt mit dem Buch eine Einführung in die Theorie der Emotionsregulation und andere theoretische Perspektiven, welche sich für das Verständnis von sozial-emotionalen Schwierigkeiten als nützlich erwiesen haben. Der Schwerpunkt der Veröffentlichung liegt aber bei ganz konkreten Handlungsvorschlägen, die von Praktikerinnen formuliert werden. Diese Fachleute haben Konzepte aus der Psychotherapie oder Heil- und Sonderpädagogik für die Logopädie adaptiert oder mit ihr verknüpft, um als Sprachtherapeutinnen auch die sozial-emotionale Seite der Sprachproblematik systematisch und gezielt anzugehen. Die Leserschaft erfährt zudem, wie Logopädinnen für sich selbst Emotionsregulation betreiben und mit dem eigenem Befinden sorgsam umgehen können, denn die Arbeit mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten kann für die Fachperson selbst belastend sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Sprachentwicklung und Sprachförderung (Hellrung, Uta)
Sprachentwicklung und Sprachförderung , Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu beobachten, zu unterstützen und zu fördern ist eine wesentliche Aufgabe pädagogischer Fachkräfte. Dieses Buch bietet fundiertes Wissen und praktische Impulse zu Themen wie Spracherwerb, Sprachentwicklungsstörungen sowie zur Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen sprachfördernden Verhaltens. Die Freude an Sprache und Kommunikation steht dabei stets im Vordergrund. Ein Leitfaden für alle pädagogischen Fachkräfte, um diesen faszinierenden Lernprozess einfühlsam und kompetent zu begleiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hellrung, Uta, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Keyword: Frühkindliche Förderung; Kindergarten; Kindergartenkind; Kindertageseinrichtung; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherziehung; Sprachförderung; Sprachliche Förderung; Vorschulische Förderung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Spracherwerb, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Spracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule~für Spracherwerb und Sprachprüfungen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 261, Breite: 200, Höhe: 17, Gewicht: 580, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783451289316 9783451326622, eBook EAN: 9783451346668 9783451810503 9783451818134, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 162244
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Habenicht, Agnes: Hunde in der Sprachtherapie einsetzen
Hunde in der Sprachtherapie einsetzen , In der Sprachtherapie können Hunde die Patient:innen auf besondere Weise motivieren und die Therapie kurzweiliger, abwechslungsreicher und spannender gestalten. Die Autorin geht in diesem Praxisbuch auf wichtige Grundlagen ein: Welche Ausbildungen gibt es für Hund und Therapeut:in? Welche Versicherungs-, Tierschutz- und Hygienebestimmungen müssen Therapeut:innen beachten? Leser:innen erhalten eine Fülle von Tipps und Anregungen für die Praxis der Sprachtherapie mit dem Hund - sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Mit über 60 Übungen wird das Buch zu einem wertvollen Fundus für alle, die in die hundgestützte Sprachtherapie "hineinschnuppern" möchten! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
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Was sind effektive Methoden zur Verbesserung der Artikulation und Aussprache?
1. Regelmäßiges Üben von Zungenbrechern und Artikulationsübungen. 2. Sprachtherapie oder Logopädie bei Problemen mit der Aussprache. 3. Bewusstes Sprechen und langsames Artikulieren im Alltag.
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Wie können Sprechübungen dabei helfen, die Artikulation und Aussprache zu verbessern?
Sprechübungen helfen dabei, die Muskeln im Mund- und Rachenbereich zu stärken, was die Artikulation verbessert. Durch regelmäßiges Üben können auch die Aussprache und die Klarheit der Stimme geschult werden. Zudem können Sprechübungen helfen, Sprachprobleme wie Lispeln oder Stottern zu korrigieren.
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Welche Sprechübungen können dabei helfen, die Artikulation und Aussprache zu verbessern?
Zungenbrecher, Vokal- und Konsonantenübungen sowie das Sprechen von Gedichten oder Texten mit klaren Artikulationen können helfen, die Aussprache zu verbessern. Auch das regelmäßige Üben von Sprechgeschwindigkeit, Betonung und Intonation kann die Artikulation schärfen. Zudem können spezielle Atem- und Stimmübungen dazu beitragen, die Sprechfertigkeiten zu optimieren.
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Wie können Sprechübungen dazu beitragen, die Artikulation und Aussprache zu verbessern?
Sprechübungen helfen dabei, die Muskulatur im Mund- und Rachenraum zu stärken, was die Artikulation verbessert. Durch regelmäßiges Üben können auch bestimmte Laute gezielt trainiert und korrekt ausgesprochen werden. Zudem fördern Sprechübungen das Bewusstsein für die eigene Aussprache und helfen dabei, deutlicher und verständlicher zu sprechen.
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